Elternbeirat

Die Elternvertreter werden jährlich beim ersten Elternabend im Kindergartenjahr von der Elternschaft gewählt.

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit im Kindergarten zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Elternhaus und Träger zu fördern.

Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern entgegenzunehmen und dem Träger oder der Leitung des Kindergartens zu unterbreiten.

Die Elternbeiräte und die Kindergartenleitung treffen sich regelmäßig Informationsaustausch, Absprachen, Planungen, Organisation etc. Die Eltern jeder Gruppe wählen aus ihrer Mitte jeweils zwei Mitglieder.

Im Kindergartenjahr 2013/2014 sind das:

Mäusegruppe:   Simone Spielvogel

Christoph Greiser

Fröschegruppe: Oliver Euting  (1. Vorsitzender)

Jasmin Metz

Kükengruppe:  Doris Olbrich

Isabell Müller (Kassenwart)

Regelmäßige Veranstaltungen:

Kinderflohmarkt mit über 40 Standplätzen (2 x jährlich Frühjahr und Herbst) mit Schwerpunkt Kinderkleidung und Spielzeug

St. Martins-Umzug mit anschließender Bewirtung der Gemeinde

Mitarbeit beim jährlichen Sommerfest

Aus dem Erlös werden besondere Anschaffungen für die Kinder und den Kindergarten realisiert. Dies waren zum Beispiel ein schattenspendender Baum, der im Garten der Kükengruppe gepflanzt wurde, ein Bobbycar für die Jüngsten, eine Nähmaschine für die vielen Kostüme, die für Fasching und verschiedenste Auftritte genäht werden, eine riesige Kugelbahn, ein neuer Malwandwagen, Weihnachtsgeschenke für die Kinder und vieles mehr.

Für Anregungen, Probleme, Sorgen oder Fragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung!